Aktuelles

Die Wahl zum „Saarsportler“ feiert 25. Jubiläum

Das Sportjahr im Saarland endet traditionell mit der Wahl zum „Saarsportler des Jahres“. Die Saarländischen Sportjournalisten (VSS) und die Fachverbände des Landessportverbandes wählen den besten Sportler, die beste Sportlerin und die beste Mannschaft des Saarlandes.
Die Gala dazu mit Musik, Artistik Show und natürlich den Ehrungen, wurde von den Sportjournalisten organisiert. Zum ersten Mal ist das ehrwürdige „Theater am Ring“ in Saarlouis Austragungsort der Gala, an der auch Ministerpräsident Tobias Hans, Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger und sogar DOSB-Präsident Alfons Hörmann teilnehmen.
Das Gunni-Mahling Showensemble ist für den musikalischen Part zuständig, aber auch die Ex-Fußball-Nationalspielerin Josephine Henning wird eine musikalische Einlage geben. Waldemar Eichorn und seine Turn-Trainingsgruppe sind für die Artistik zuständig. Mit im Programm ist auch der gelähmte Mountainbiker Luca Biwer, der seinen neuen Verein „Luca bewegt“ vorstellen wird. Dazu gibt’s noch einige Überraschungen.
Ob es auch Überraschungen beim Titel „Saarsportlerin, Saarsportler oder Mannschaft des Jahres gibt?“
Karten für die Veranstaltung gibt es unter www.ticket-regional.de zum Preis von 25 Euro. Darin ist die Gala sowie die Aftershow mit Fingerfood und Getränken enthalten.